Business Critical Services erweitert
- Symantec führt Managed Backup Services ein
- Von Problemeskalation zur Kostenkontrolle
- Business Critical Services erweitert
»Viele Unternehmen erweitern und modernisieren derzeit ihre Backup-Infrastruktur, da sie mit dem stetigen Datenwachstum und steigenden Anforderungen an die Wiederherstellung Schritt halten müssen«, erklärt Mathias Baqué, Senior Director Symantec Consulting Services. »Gleichzeitig evaluieren sie das Auslagern an Experten als eine Möglichkeit, um Kosten zu reduzieren und die Ausfallsicherheit zu optimieren. Die Managed Backup Services von Symantec unterstützen sie, bis zu 20 Prozent an Betriebskosten zu sparen und dabei gleichzeitig eine Backup-Erfolgsrate von 97 Prozent zu gewährleisten.«
Zusätzlich zu den neuen Managed Services erweitert Symantec seine Business Critical Services, um Kunden ein vereinfachtes und flexibles Serviceangebot zu bieten. Diese Dienste helfen Unternehmen, die Risiken unplanmäßiger Systemunterbrechungen zu minimieren und ihr Augenmerk auf strategische Geschäftsanforderungen zu richten. Für diese Dienste führt Symantec ein neues Preismodell ein: Für eine jährliche Gebühr können Kunden die Support-Teams so oft wie nötig kontaktieren. Symantec Business Critical Services bietet Zugriff auf professionelle technische Expertise über eine einzige Anlaufstelle. Hinzu kommen regelmäßige Kundenbesuche, pro-aktive Dienstleistungen und Benachrichtigungen.