Zum Inhalt springen

Symantec führt Managed Backup Services ein

Das neue Managed Backup Services-Angebot von Symantec soll Unternehmen die Sorgen rund ums Speichern und Wiederherstellen abnehmen.

Autor:Redaktion connect-professional • 4.5.2009 • ca. 0:30 Min

Inhalt
  1. Symantec führt Managed Backup Services ein
  2. Von Problemeskalation zur Kostenkontrolle
  3. Business Critical Services erweitert

Plattformen, Applikationen, Server, virtuelle Maschinen und Datenbanken müssen ausreichend abgesichert werden und das artet für Unternehmen zunehmend in Arbeit und Schwierigkeiten aus. Symantec hat nun nicht ganz uneigennützig ein Dienstleistungsangebot konzipiert, die Managed Backup Services, die Unternehmen die Sorgen um Backup und Restore abnehmen soll. Die Symantec Managed Backup Services sollen das Symantec NetBackup-Umfeld verwalten. Symantec-Experten sind für die tagtäglichen Backup-Vorgänge mit an Bord.

Basierend auf ITIL-Prozessen kombinieren Symantec Managed Backup Services lokales Management - vor Ort beim Kunden oder über Fernzugriff - mit Monitoringdiensten rund um die Uhr, Störungsmanagement, Wiederherstellungsanfragen, Unterstützung bei Planung und Optimierung sowie Berichtsmöglichkeiten. Die Dienste werden von einem Ansprechpartner lokal verwaltet, der die Arbeitsabläufe täglich prüft und mit den Kunden umfassend bespricht.