Stärkere Partnerbindung durch Online-Portal

Symantec startet Programm für Norton-Reseller

4. Juni 2007, 8:31 Uhr |

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

4.000 neue Mitglieder erwartet

In den ersten Monaten rechnet der Manager mit mindestens 300 neuen Mitgliedern, bis 2010 soll rund die Hälfte aller Händler an das Norton-Netzwerk angebunden sein. »Der Händler hat keinerlei zusätzliche Aufwendungen«, erläutert Boensch. »Stattdessen kann er gebündelt auf alle relevanten Informationen zugreifen und profitiert noch dazu von kostenlosen Zusatzleistungen«. So werde mit den registrierten Partnern anhand ihrer bisherigen Umsätze entsprechende Ziele vereinbart. Werden diese erreicht, erhält der Händler Punkte, die er in Marketingmaterialien und Sachprämien eintauschen kann. Bei der Registrierung erhält jeder Reseller außerdem eine Version von »Norton 360« für den Eigenbedarf.

Zu den Angeboten des neuen Programms zählen außerdem produktspezifische und verkaufsunterstützende Trainings, für die der Partner zusätzliche Prämienpunkte erhält. Ein Kontaktformular soll eine direkte und schnelle Verständigung ermöglichen.


  1. Symantec startet Programm für Norton-Reseller
  2. 4.000 neue Mitglieder erwartet
  3. Technischer Support folgt im zweiten Schritt

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+