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Engere Bindung der Bestandskunden

Autor:Samba Schulte • 18.11.2009 • ca. 0:45 Min

Inhalt
  1. Systeam setzt auf weiteres Wachstum
  2. Engere Bindung der Bestandskunden

Grundsätzlich könne man auch mit dem bestehenden Angebot weiter wachsen: Der Distributor verzeichnet ein Wachstum von cirka sieben Prozent, über die gesamte Angebotsbreite, wie Mitlacher betont. Sein Ziel ist es, den Marktanteil in den bestehenden Geschäftsfeldern auszubauen: »Wir wollen dort, wo wir im Augenblick nur die zweit- oder gar drittwichtigste Einkaufsquelle sind, zur Nummer eins werden.« Also muss man auch viele neue Kunden gewinnen: Man habe im harten Verdrängungswettbewerb zwar auch viele neue Händler hinzugewinnen können, im Wesentlichen sieht Mitlacher das Erfolgsrezept aber in einer engeren Bindung der Bestandskunden: »Durch eine gute Betreuung und gute Leistungen, beispielsweise bei der Verfügbarkeit, erreichen wir eine hohe Kundenzufriedenheit und eine deutlich engere Kundenbindung«, erklärt Mitlacher. Das honorieren die Fachhändler mit guten Bewertungen, so erhielt der Distributor für seine ausgezeichneten Leistungen bei der Händlerbetreuung kürzlich auch den »CRN Excellent Distributor 2010«-Award. Besonders stark wurde dabei von den Händlern die Betreuung durch persönliche Ansprechpartner mit Note 1,56 bewertet. »Damit punkten wir tatsächlich stark bei den Händlern«, berichtet Mitlacher. Vor allem gegenüber der Broadliner-Konkurrenz.