T-Punkte mit neuem Shopkonzept. Die neue T-Punkt Vertriebsgesellschaft mbH der Deutschen Telekom eröffnet heute in Berlin den ersten T-Punkt auf der Basis eines neuen Shopkonzepts. Den Schwerpunkt bilden künftig Mobilfunkprodukte und ?dienstleistungen.
Neben den rund 300 etablierten T-Punkten und den über 100 T-Punkten Business will die Deutsche Telekom mit den Geschäften auf der Basis der neuen Shopkonzeption ihre Präsenz an Top-Standorten erweitern. Der Angebotsschwerpunkt in den 50 bis 100 Quadratmeter großen Verkaufsbereichen der neuen T-Punkte liegt auf den Produkten und Services der mobilen Kommunikation. »Wir werden damit den veränderten Anforderungen des Mobilfunkmarktes gerecht, der mit der mobilen Breitbandkommunikation und der verstärkten Nutzung mobiler Datendienste in eine neue Phase tritt«, erläutert Andreas Riedel, Vorsitzender der Geschäftsführung der T-Punkt Vertriebsgesellschaft mbH. Ziel ist es, die neuen T-Punkte zu einem wichtigen Vertriebskanal für T-Mobile auszubauen. In den neuen T-Punkten erhalten die Privatkunden aber auch weiterhin das gesamte Produkt- und Dienstleistungsspektrum der Deutschen Telekom, also beispielsweise die Breitbandprodukte von T-Com und T-Online.
Dem ersten T-Punkt nach dem neuen Shopkonzept in Berlin sollen noch in diesem Jahr weitere folgen, die jeweils an stark frequentierten Standorten platziert werden. Auch im kommenden Jahr will die Telekom die Präsenz ihrer T-Punkte erweitern.