Der CRN-Beitrag über Mängel beim Händlersupport der Deutschen Telekom schlägt Wellen. Zahlreiche Partner haben weitere Problemfälle geschildert – und auch von der Telekom liegt eine Stellungnahme vor.
CRN hatte in dem Beitrag den exemplarischen Fall eines Händlers aus dem Stuttgarter Raum über Servicemängel bei der Telekom berichtet. Mehrere Händler haben daraufhin bereits E-Mails mit Ihren aktuellen Fällen geschildert. Ein Händler aus Bayern berichtet: »Bezug nehmend auf Ihren Bericht 'Fachhandel kritisiert die Telekom' kann ich Ihnen nur von Herzen zustimmen! Wir sind IT- und Telekommunikations-Fachhändler und vermarkten ca. 15 DSL-Anschlüsse pro Monat und betreuen sehr viele kleine und mittelständische Betriebe. Was einem da in der ‚Zusammenarbeit’ mit der T-Com passiert, ist wirklich teilweise „Haare sträubend“ …«
Händler Thomas Hansen von EDV & Telekommunikation - Thomas Hansen aus Übach-Palenberg erzählt gegenüber CRN von einem aktuellen Fall, wie T-Mobile ihn aufgrund eines kleinen Eingabefehlers bei der Auftragsannahme gegenüber seinem Kunden bis auf die Knochen blamierte. Sein Fazit: »Ich habe keine wirkliche Lust mehr, für den rosa Riesen tätig zu werden - wie auch immer die jetzt ihr Partnerprogramm nennen wollen. Von allen Seiten - außer den netten Mitarbeiterinnen der NT Plus - wurde ich im Regen stehen gelassen, der Kunde betritt mit Sicherheit nie wieder meinen Laden…«