Der jetzt geschaffene »Sales & Service«-Bereich beinhaltet auch personelle Änderungen im Management. Als Bereichsvorstand Vertrieb von T-Com und als Geschäftsführer Vertrieb von T-Mobile Deutschland verantwortet künftig Phillipp Humm den direkten und den indirekten Vertrieb, den E-Channel und das Vertriebsmarketing. Zudem ist Humm Sprecher der Geschäftsleitung von T-Mobile Deutschland und Mitglied des Executive Committees bei T-Mobile International. Roland Folz übernimmt das neue Vorstandsressort »Technischer Kundendienst« und ist damit verantwortlich für die Einrichtung und Entstörung aller angebotenen Leistungen. Dazu gehört auch die Termintreue der Servicetechniker bei der Installation von Festnetz- oder DSL-Anschlüssen. Folz leitet damit die größte Kundendienst-Organisation in Deutschland. Die von Vorstand Hamid Akhavan verantwortete Produktentwicklung für den Gesamtkonzern wird künftig gebündelt und zentral zu T-Online verlagert. T-Online kommt damit die Funktion des weltweiten »Produkthauses« im Konzern Deutsche Telekom zu. Das Produkthaus wird von Christopher Schläffer als Group Product & Innovation Officer geführt. Mit der neuen Führungsstruktur will die Telekom eine klare Verantwortlichkeit für alle Sales & Servicethemen in Deutschland schaffen. Es sei nun möglich, den Kunden aus einer Hand zu bedienen und einen »integrierten Marktangang« zu schaffen.
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