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Kundenkommunikation schneller und effizienter und erfolgreicher abwickeln

Thema der Woche: Automatische Brieferstellung mit Kundendaten, Teil 3 (Fortsetzung)

Autor:Werner Veith • 19.1.2009 • ca. 0:30 Min

Wolfram Priebsch, Director Consulting & Solution Central Europe, Streamserve
Wolfram Priebsch, Director Consulting & Solution Central Europe, Streamserve

Network Computing: Welche Prozesse können die Kunden abbilden, die für sie zuvor aus technischen oder finanziellen Gründen nicht möglich waren?

Priebsch: »Mitarbeiter, die an einem Dokumenten-Template Änderungen vornehmen wollten, mussten dieses früher an verschiedenen Stellen tun. Heute verwalten und pflegen sie alle Dokumente zentral. Fachabteilungen kombinieren Dokumente mit bestehenden Layout-Vorlagen, Text- und Grafikelementen. Mit der Lösung können Unternehmen individuelle Informationen einfügen oder gesetzliche Änderungen übernehmen.«

Jochen Razum, Geschäftsführer der Group 1 Software: »In vielen Unternehmen existieren immer noch auf Cobol basierende Prozesse zur Bewirtschaftung von Daten. Durch den Einsatz der Group-1-Lösung lassen sich diese schwer wartbaren und auf Großrechner fokussierten Prozesse auf eine zeitgemäße und wirtschaftlichere Lösung umstellen. Gleiches gilt für die häufig in Hostanwendungen realisierten Prozesse zur Dokumentenaufbereitung.«