Zum Inhalt springen

Thilo Röhrig

Thilo Röhrig. Thilo Röhrig (30) wird Leiter der neu geschaffenen Marketingabteilung Strategic Brand Marketing. Damit komplettiert die Sony Deutschland GmbH zum 1. Juli 2005 ihre neu geordnete Marketingstruktur.

Autor:Redaktion connect-professional • 13.7.2005 • ca. 0:50 Min

Thilo Röhrig

Röhrig kommt von der Electronic Arts GmbH, wo er das Produkt Marketing für Deutschland leitete. In seiner neuen Funktion verantwortet er das strategische Brand-Marketing und berichtet an Oliver Kaltner, Divisional Director Consumer Marketing. »Ich freue mich, mit Röhrig einen ausgewiesenen Brand- und Sportsmarketing-Experten gewonnen zu haben. Er hat in den letzten Jahren umfassende Kenntnisse bei Electronic Arts erworben und dabei mit frischen, kreativen Vermarktungskonzepten überzeugende Arbeit geleistet,« betont Oliver Kaltner.

Die neue Business Unit Strategic Brand Marketing ist bisher einzigartig in der Sony-Welt und zeigt, welchen Stellenwert die strategische Markenführung für Sony Deutschland hat. Das Team um Röhrig widmet sich dabei der Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur Markenführung und Sponsoring sowie der verstärkten Zusammenarbeit mit den Schwestergesellschaften. Mit den Bereichen Strategic Marketing, Partnership Marketing, Sponsoring und Consumer Events hat die neue Abteilung auch synergetischen Einfluss auf die gesamte Marketing-Organisation.

Erfahrungen im Marketing konnte Röhrig zuvor in der Unterhaltungselektronikbranche sammeln: Nach dem Berufseinstieg über namhafte PR- und Werbeagenturen war der studierte Kommunikationswirt 1997 zu Electronic Arts gewechselt, wo er in den folgenden Jahren Stationen sowohl im Trade Marketing als auch im nationalen Produkt Marketing absolvierte.