Thin Client Forum öffnet sich dem Channel

22. September 2005, 16:08 Uhr |
Der ETCF Vorstand will künftig auch Systemhäuser und VARs in den Verband aufnehmen

Thin Client Forum öffnet sich dem Channel. Das European Thin Client Form (ETCF) ist bisher vor allem eine Plattform für Hersteller und Technologieanbieter gewesen. Dies soll sich nun ändern. Künftig werden auch Systemhäuser und VARs als Mitglieder aufgenommen. Das ETCF könne somit in Zukunft verstärkt die Interessen des Channels vertreten.

Thin Client Forum öffnet sich dem Channel

Das European Thin Client Forum öffnet sich neuen Mitgliedern. Der Lösungsverband für Server-based-Computing will künftig nicht nur die Interessen von Herstellern und Technologieanbietern, sondern auch von Systemhäusern und VARs vertreten. Der Verband verspricht sich von der Öffnung gegenüber dem Channel »Synergieeffekte zwischen den Marktteilnehmern und mehr Kundennähe«.

Nach zweijährigem Bestehen und Auftritten bei der Cebit 2004 und 2005 sowie der Systems 2004 beabsichtigt das ETCF in den kommenden Monaten seine zunehmende Bedeutung auf der Systems 2005 in München und bei mehreren Roadshows zu demonstrieren. Auf der Systems 2005 wird sich der Verband mit seinen Mitgliedern auf einem großräumigen Messestand präsentieren. Erstmals werden auch einige Reseller auf dem Gemeinsschaftsstand vertreten sein.

Neben gemeinsamem Messeaktionen bietet das ETCF den Fachhändlern Arbeitskreise zum Transfer von Know-how und ein Forum für den direkten Kontakt zu den Herstellern. Letztere sollen im Rahmen des ECTF einen vertieften Einblick in das Alltagsgeschäft ihrer Partner erhalten, um somit besser auf deren Interessen eingehen zu können.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+