VoIP und SIP
- Tiptel: Partner spielen zentrale Rolle
- VoIP und SIP
Die professionellen Telefonanlagen führt Tiptel jetzt einheitlich unter dem Label »tiptel.com«. Ab nächstem Frühjahr sollen hier auch SIP-Lösungen Einzug halten. In Planung ist ein Ausbau der Telefonanlagen-Familie auf Modelle mit bis zu 96 Ports. Für eine sanfte Migration hin zur VoIP-Telefonie hat Tiptel bereits im Sommer das Gateway »tiptel 40 VoIP« eingeführt – die erste VoIP-Eigenentwicklung der Ratinger.
Um den Fachhandel künftig noch stärker an sich zu binden, können Partner nach vorheriger Anmeldung jetzt auch einen Showroom am Firmensitz Ratingen nutzen, um ihren Kunden die ITK-Produkte in passender Atmosphäre nahe zu bringen. Auch Tiptels Fachpersonal steht hier beratend zur Seite. Wenn gewünscht, erfolgt eine Bewirtung im hauseigenen Casino. Sollte sich das Konzept bewähren, schließt Taplik die Eröffnung weiterer Ausstellungsräume nicht aus. Für alle Technik-, Vertriebs- und Projektfragen der Partner stehen darüber hinaus bundesweit sechs Außendienstler zur Verfügung.
Als weiteres, wichtiges Mittel bei der Zusammenarbeit mit dem Handel setzt Tiptel auf Schulungen und Workshops. Aktuell tourt das Unternehmen durch die Republik, um den Fachhandel über das neue »VCM-Modul 14« sowie über den Gateway »tiptel 40 VoIP« zu informieren. Im Vordergrund der Workshops stehen Planung, Installation und Konfiguration. Problemlösungen werden besprochen und die Teilnehmer können durch praxisnahe Aufgaben selbst aktiv werden. Aber auch Themen wie die Verkaufsberatung und die Abverkaufsunterstützung spielen eine Rolle
Ihre Meinung interessiert uns! Schreiben Sie an: leserforum@ict-channel.com