Neues Partner-Modell
- Toshiba startet Zwei-Klassen-Distribution
- Durchsätze erhöhen
- Neues Partner-Modell
Neben dem neuen Distributionsmodell stehen auch den Partnern Änderungen ins Haus. Um Marktanteile im B-2-B-Segment zurückzugewinnen will der Hersteller flächendeckend in allen wichtigen Regionen in Deutschland und Österreich auf mobile Computing spezialisierte Reseller als Mobile Focus Partner zertifizieren. Starten will Thomaere mit 30 bis 40 Partnern, die einen Fokus auf SOHO- und Mittelstandskunden haben, über einen eigenen Shop oder Showroom verfügen und jährlich rund fünf Millionen Euro IT-Umsatz generieren. »Die Mobile Focus Partner werden von uns ausgestattet und wir werden ihnen die Leads für ihre Region weiterleiten«, erklärt Thomaere die Vorteile. Bisher seien die Leads oft versandet, deshalb würden sie künftig nur an die Mobile Focus Partner weitergereicht. Außerdem wird ihnen ein Toshiba gebrandeter Online Shop mit automatischem Daten-Update zur Verfügung gestellt, dessen monatliche Nutzungskosten Toshiba mitfinanziert. Demorabatte für neue Notebook-Serien und ein zusätzlicher Bestseller- Bonus gehören ebenso zum Leistungspaket, wie die kostenlose Vor-Ort-Unterstützung durch Vertrieb, Service und Support.
_____________________________________
INFO
Toshiba Europe GmbH Computersysteme
Hammfelddamm 8, 41460 Neuss
Tel. 02131 158-01, Fax 02131 158-560
www.toshiba.de