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Resonanz des Kunden als Auslöser

Autor:Redaktion connect-professional • 25.9.2008 • ca. 0:30 Min

Ein weiteres entscheidendes Detail ist die Möglichkeit, in einer Datenbank zu speichern, ob ein Kunde reagiert hat oder nicht. So kann man nicht nur die Effektivität einer Transpromo-Kampagne messen, vielmehr lässt sich die Resonanz auf Mitteilungen als Auslöser für nachfolgende Aktionen nutzen. So kann zum Beispiel ein Bankkunde in einem Mailing gefragt werden, ob er an näheren Informationen über Kreditkarten oder andere Bankdienstleistungen interessiert ist. Fällt die Antwort positiv aus, löst dies automatisch das zweite Mailing mit dem entsprechenden Formular aus. Kunden sind dieser Werbestrategie jedoch nicht hilflos ausgeliefert: Wird in der Datenbank eingetragen, dass der Kunde seine Kontoauszüge weiterhin ohne zusätzliche Aufdrucke erhalten möchte, wird dies von der Software genauso automatisch berücksichtigt.