Auf die richtige Software kommt es an
- Transpromo - mehr als nur ein Modewort
- Für jeden Kunden die richtige Information
- Resonanz des Kunden als Auslöser
- Auf die richtige Software kommt es an
Geeignete Software für ein derartiges Transpromo-Konzept gibt es bereits seit etlichen Jahren. Unternehmen, für die Transpromo noch völliges Neuland ist, sollten eine Lösung wählen, die als universelle Plattform Dateneingaben in jedem Format akzeptiert und Ausgaben jeglicher Art produzieren kann. Darüber hinaus muss sie anwenderfreundlich und so flexibel sein, dass jeder Mitarbeiter kundenspezifische Mitteilungen eigenständig generieren kann. Zudem sollte die Lösung diese Botschaften nach anwenderspezifischen Regeln priorisieren können, um sicherzustellen, dass die wichtigsten Mitteilungen im verfügbaren Leerraum des Dokuments stehen. Werden diese Grundregeln beachtet, hat ein Transpromo-Projekt gute Aussichten auf Erfolg und eine hohe Akzeptanz beim Kunden, da es als echter Mehrwert verstanden wird.
Ingrid Schiffner arbeitet als Fachjournalistin in München