Trend Micro sucht mit D-Link mehr Schwung im Consumer Markt

4. März 2005, 14:57 Uhr |

Trend Micro sucht mit D-Link mehr Schwung im Consumer Markt. Im Rahmen einer nun zwischen D-Link und Trend Micro geschlossenen Partnerschaft sind seit 1. März eine dreimonatige Testversion der Trend Micro Software »PC-Cillin Internet Security 12« als Bundle mit drei unterschiedlichen Wireless Produkten von D-Link erhältlich. Angesprochen werden sollen damit Privathaushalte und kleinere Büros.

Trend Micro sucht mit D-Link mehr Schwung im Consumer Markt

Trend Micros »PC-Cillin Internet Security12« ist eine personalisierte Internet Sicherheitslösung, die laut Hersteller speziell entwickelt wurde, um auch im Wireless LAN Sicherheit am Arbeitsplatz zu gewährleisten. Die Software wird auf einem PC installiert und kombiniert Anti-Virus Technologie mit einer Personal Firewall. Auch Hacker, Spyware und Spam soll die Lösung abfangen. Bei unberechtigten Zugriffen auf das Wireless Netzwerk wird ein Alarm ausgelöst.  
Raimund Genes, President of European Operations bei Trend Micro, hofft mit der Kooperation vom Anstieg im Breitbandbereich und der wachsenden Anzahl von Heimnetzwerken zu profitieren. »Durch die Partnerschaft zwischen Trend Micro und D-Link können wir unseren Kunden gemeinsam europaweit zuverlässige Netzwerklösungen mit erweiterter Sicherheit in einem Paket bieten.«

Die Trend Micro Software liegt als 90-Tage-Testversion den Wireless Produkten »DI-624«, »DI-624+« und »DWL-G730AP« von D-Link sowie den D-Link Kits »DWL-924« und »DWL-926« bei. Nach Ablauf des kostenfreien dreimonatigenTestzeitraums wird Kunden die Vollversion zu einem Sonderpreis angeboten. Eine ähnliche Vereinbarung hatte Trend Micro im November 2004 bereits mit Billion getroffen. Sie galt zunächst für den Wireless-ADSL-Router »My Guard 7500GL« von Billion.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+