Trüffelschweine auf Bastmatten

26. August 2004, 0:00 Uhr |

Trüffelschweine auf Bastmatten. Die Welt ist bunt und Braunschweig am farbigsten ? besonders zur Sommerzeit in der Kocherstraße 2. Denn dort gibt?s alle Jahre wieder was Besonderes. Dieses Jahr einen Beach Club.

Trüffelschweine auf Bastmatten

Zwar etwas spät, aber das hat was mit dem in Zeitnot geratenen Sommer zu tun. Dort, beim Großhändler Devil, lässt man jetzt die Mitarbeiter ins Freie. Denn der Devil-ATI-Beach-Club 2004 ist nicht nur ein Novum im ansonsten weniger Beach-Club-verdächtigen Braunschweig, sondern, wie der Herr der Freizeit-Oase, Karsten Hartmann, sagt, einmalig für ein Unternehmen zwischen Flensburg und Berchtesgaden.

Genau sechs Wochen lang dürfen sich die vom »disziplinierten Tagesgeschäft« gebeutelten »Teufel« auf Bastmatten aalen, im Strandsand buddeln, im Swimmingpool mit Entchen spielen, Schutz unter Palmen vor der sengenden Sonne Niedersachsens suchen, in Sonnenliegen faulenzen und auf dem Beach-Volleyball-Feld überschüssige Energien verbrauchen.

Anschließend geht?s an die Catering-Bar zum Longdrink fassen. Wer da glaubt, die Mittagspausen im Pool und bei Afterwork-Chill-Out würde der Chef aus der Portokasse zahlen, der hat sich verrechnet. Hartmann, Distributor der er ist, tut das, was alle Distributoren gern tun: Sie lassen sich finanzieren. Da vor allem von ATI und AVM, von Canon und LC Power. Doch wird nicht nur der Lust gefrönt, sondern auch motiviert und geschult: »Hersteller vermitteln in entspannter Atmosphäre Produkte und Strategien.«

Ein Schelm, der dabei Schlechtes denkt! Haben doch 16 Hersteller Schulungen terminiert. So wie AVM mit »Schwein gehabt«. Hier schlüpfen Devil-Vertriebler in Schweinekostüme und schnüffeln als Trüffelschweine im Sandkasten nach AVM-Produkten. Die ärmste Sau, also ergebnisloseste, musste durch eine Schlammkuhle robben. Da merkt der geneigte Fachhändler, zu welch aufopfernden Taten ein echter Vertriebler in der Lage ist. Wie lässt Oberschnüffler Hartmann so schön ausrichten: Aufsehen erregende Veranstaltungen zählen zum Markenzeichen der überwiegend jungen Mitarbeiter bei Devil und gelten als wichtiger Schrittmacher des Erfolges. Da sag´ noch einer, die Distributoren könnten keinen Spaß verstehen.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+