Zum Inhalt springen
Fujitsu Siemens Computers

Umweltfreundlicher arbeiten

Mit seiner neuen Professional PC-Generation setzt Fujitsu Siemens Computers auf energieeffizientes Arbeiten.

Autor:Ulrike Garlet • 21.9.2007 • ca. 1:00 Min

Die PCs, die in zwei Varianten erhältlich sind, verfügen über die neueste Intel Chipsatz-Technologie und eine besonders effiziente Stromversorgung. Die neue Generation der Esprimo Professional-PCs von Fujitsu Siemens Computers (FSC) verbindet Umweltverträglichkeit mit technischer Leistung. Sie ist ab sofort in den Varianten »Esprimo P5925 EPA Microtower« und »Esprimo E5925 EPA Small Form Factor PC« erhältlich. Im Vergleich zu zwei Jahren alten PCs verbrauchen die Geräte nach Herstellerangaben um knapp 45 Prozent weniger Strom. Bei beiden PCs wurde die Stromversorgung auf einen Wirkungsgrad von 80 Prozent erhöht. Damit erfüllt FSC die im Juli verschärften Anforderungen der Organisation »Environmental Protection Agency«.

Die PCs werden außerdem im voreingestellten Energiesparmodus ausgeliefert. Die Einstellungen sehen vor, dass sich der Bildschirm nach zehn Minuten und die Festplatte nach 15 Minuten abschaltet. Nach 20 Minuten wechselt das System in den Stand-by-Modus und nach einer Stunde wird der energiesparendste Modus eingeschaltet.

Die Esprimo 5925 EPA-Familie bietet eine Intel Q35 Chipsatz-Plattform sowie Intel-Core 2- Duo-Prozessoren. Die neuen PCs verfügen über bis zu acht GByte Arbeitsspeicher, 80 bis 250 GByte Festplattenkapazität und ein optionales optisches Laufwerk. Durch das von FSC entwickelte Gehäusedesign sind die Geräte nach Herstellerangaben besonders leise.

Händler können die Esprimo 5925 EPA-Familie ab sofort zu einem HEK ab etwa 550 Euro über die Distributoren Actebis Peacock, Adiva, Also, Bytech, Ingram Micro und Tech Data beziehen.

__________________________________________

INFO

www.fujitsu-siemens.de