Unternehmen suchen E-Business-Experten
E-Business steht bei Firmen hoch im Kurs. Einer Studie zufolge geben immer mehr Unternehmen immer mehr Geld für Investitionen im elektronischen Geschäftsverkehr aus. Aber: Es gibt nicht genug E-Business-Spezialisten.
- Unternehmen suchen E-Business-Experten
- E-Business ist Bestandteil der Unternehmensstrategie
- Nachholbedarf bei Kleinunternehmen
Die deutschen Firmen, vorrangig mittlere und große Unternehmen, schätzen die Vorteile des elektronischen Geschäftsverkehrs. Mehr noch, sie sind bereit, dafür ihre Investitionen zu erhöhen. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie »eBusiness-Barometer 2007/2008«. Demnach stockt mehr als ein Drittel der befragten Unternehmen in diesem Jahr das Budget zum Ausbau der E-Business-Strukturen weiter auf. Investiert wird vor allem in Kundenmanagementprogramme, IT-Sicherheitslösungen und Internetportale. Knapp 60 Prozent der Firmen geben dafür etwa den gleichen Betrag wie im Vorjahr aus.