Zum Inhalt springen

Vater Gruppe gewinnt Mittelstandspreis

Der norddeutsche IT-Dienstleister Vater hat den »Großen Preis des Mittelstandes« 2008 der Oskar-Patzelt-Stiftung gewonnen. Neben einer guten Gesamtentwicklung wird der Vater Gruppe damit auch eine gute Leistung bei der Schaffung und Sicherung von Arbeitsplätzen attestiert.

Autor:Lars Bube • 1.10.2008 • ca. 0:45 Min

Stolz nimmt Klaus-Hinrich Vater die Auszeichnung entgegen. (Foto: Vater/eventDiary)

Die Vater Unternehmensgruppe hat den dieses Jahr zum 14. Mal ausgelobten »Großen Preis des Mittelstandes« in der Region Schleswig-Holstein / Hamburg gewonnen. Träger des wichtigen Wettbewerbs sind neben der Oskar-Patzelt-Stiftung die Industrie- und Handelskammern (IHK), Handwerkskammern (HWK), der Bundesverbankd der Dienstleistungswirtschaft (BDWi), Unternehmer- und Arbeitgeberverbände (UV, AGV), Landesverbände des Bundes der Selbständigen / Deutscher Gewerbeverband (BDS / DGV) und des Bundesverbandes Mittelständischer Wirtschaft (BVMW), der Europaverband der Selbständigen (BVD / CEDI), Regierungspräsidien, Städte und Gemeinden, in Zusammenarbeit mit Ministerien, sowie Institutionen und Medien.

Bewertet werden für den Preis unter anderem die »Gesamtentwicklung des Unternehmens« und Kriterien wie »Schaffung/Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen«. »Gegründet 1997, gehört die Vater Holding GmbH zu den führenden IT-Dienstleistern im Norden Deutschlands. Das sehr umfangreiche und themenverzahnte Portfolio des IT-Kompetenznetzwerkes mit mehr als 250 Mitarbeitern und 12 Auszubildenden an den Standorten Hamburg, Kiel und Hannover ist in Norddeutschland in dieser Form anderweitig nicht zu finden. Die Gruppe ist Premium- oder sogar einziger Partner bei mehreren Herstellern in Deutschland.«, so die Begründung der Jury.