Notebooksbilliger.de-Eigenmarke ist da

Verkaufsstart für »NBB«

17. Dezember 2010, 15:29 Uhr | Matthias Hell

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Erstes Expansionsziel: Spanien

Der »NBB«-Verkaufsstart kommt gerade noch rechtzeitig, um das, wie Wedemeyer berichtet, »exzellent« laufende Weihnachtsgeschäft des Etailers weiter anzuheizen. So hat Notebooksbilliger.de nach eigenen Angaben zu Beginn der zweiten Dezemberwoche das für 2010 selbst gesteckte Umsatzziel von mindestens 300 Millionen Euro erreicht. »Ich bedanke mich bei unseren Kunden und allen Mitarbeitern für dieses fantastische Ergebnis und hoffe, dass Eure Kauflaune bis gern in Richtung von 330 Millionen noch anhält«, so Wedemeyer in einem Blogeintrag. Im Vergleich zu den von Notebooksbilliger.de 2009 erzielten 270 Millionen Euro würde das einer Umsatzsteigerung von gut 20 Prozent entsprechen.

In dem Blogeintrag bekräftigt Wedemeyer zudem seine Pläne zur Expansion ins Ausland: »Nächstes Jahr werden wir unseren ersten Online-Shop für ein europäisches Land starten, das nicht deutschsprachig ist.« Konkretere Hinweise gibt es auf der Notebooksbilliger-Webseite: Hier sucht der Etailer derzeit in einer Stellenanzeige einen »Online-Shop Manager Spanien«. »Im Zuge einer Expansion möchten wir das Absatzpotenzial zukünftig auch im Ausland nutzen und planen unseren Online-Markteintritt in Spanien«, heißt es in der Beschreibung, der zum baldmöglichsten Termin ausgeschriebenen Position.


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