Vertex Standard, Hersteller von Sprechfunk- und Kommunikationslösungen, liefert ab sofort in EMEA die neuesten Digitalfunkgeräte der EVX-530-Serie aus: die Handfunkgeräte EVX-534 mit vier Tasten, das EVX-539 mit Volltastatur sowie die Mobilfunkgeräte EVX-5300 und EVX-5400.
Das "eVerge"-Digitalfunkgeräte-Portfolio umfasst die Handfunkgeräte der EVX-530-Serie, die Mobilfunkgeräte der EVX-5300/5400-Serie und den Repeater EVX-R70 für die Implementierung eines vollständigen Digitalfunksystems.Die 512-Kanal-Funkgeräte arbeiten in den Frequenzbändern VHF (136-174 MHz) und UHF (403-470 MHz; 450-520 MHz). Die Kanalbezeichnungen lassen sich schnell und einfach auf dem Display ablesen.
Paul De-Carte, Distribution Director EMEA von Vertex Standard LMR, erklärt: "Die "eVerge"-Funkgeräte wurden für Nutzer entwickelt, die aktuell mit einfacher analoger Funktechnik arbeiten und auf Digitalfunk umstellen wollen. Dabei profitieren sie von einer besseren Audioqualität bei einer erweiterten Abdeckung, einem verbesserten Anruf-Management, einer längeren Akkubetriebszeit und einer optimierten Privatsphäre – ohne höhere Kosten für die Ausrüstung. Die EVX-531-Funkgeräte sind bei den Anwendern seit ihrem Launch auf positive Resonanz gestoßen. Wir freuen uns, nun ein umfassendes Portfolio an "eVerge"-Hand- und Mobilfunkgeräten anbieten zu können, die sowohl im Digital- als auch im Analogmodus arbeiten und über eine zweijährige Garantie ab Werk verfügen."
Die "eVerge"-Digitalfunkgeräte können analog und digital unter Einsatz des TDMA-Protokolls (Time Division Multiple Access) betrieben werden, wodurch eine optimale Spektrumeffizienz erreicht wird. "eVerge"-Digitalfunkgeräte erfüllen den DMR-Standard (Digital-Mobile-Radio); nach diesem weitverbreiteten Standard arbeiten über 74 Prozent aller weltweit genutzten Digitalfunklösungen.