Vista SP1 kommt am Freitag
Microsoft wird das Service Pack 1 für Windows Vista noch in dieser Woche seinen Kunden zur Verfügung stellen, die Volumenlizenzverträge abgeschlossen haben.
Microsoft hat seinen Fehler eingesehen. Ursprünglich wollte der Hersteller den Service Pack 1 (SP1) erst Mitte März an die Kunden ausliefern, obwohl die Software bereits produktionsreif ist und am 4. Februar als Ready to Manufacturing freigegeben wurde. Diese Ankündigung sorgte für viel Kopfschütteln und Ärger bei den Kunden, ist doch das Service Pack letztlich nichts anderes als ein umfangreicher Patch und soll als Download verfügbar sein. Die offizielle Begründung von Microsoft für die Verzögerung war, dass die CD und der Download gleichzeitig auf den Markt kommen sollten.
Jetzt kommt also wieder die Kurskorrektur. Microsoft hat eingesehen, dass seine wichtigsten Kunden nicht warten wollen. Deshalb ist der SP 1 ab Freitag für die Volumenlizenzkunden erhältlich, zunächst allerdings nur auf Englisch. Ende des Monats soll sich dann auch die Abonnenten von TechNet-Plus und MSDN den Service Pack herunter laden können. Die Teilnehmer des Beta-Tests haben die fertige Version bereits erhalten.
Sie haben innovative Projekte realisiert, bei denen der Green-IT-Ansatz eine wichtige Rolle spielt? InformationWeek und Experton Group loben den GreenCIO Award 2008 aus. Jetzt bewerben! Mehr Infos hier.