In den nächsten Tagen wird Vodafone Deutschland vier neue Smartphones in sein Angebot aufnehmen. Damit richtet der Netzbetreiber sein Hardware-Portfolio verstärkt an den weiter anhaltenden Trend aus, dass in Deutschland immer mehr Smartphones verkauft werden. So gingen bei Vodafone Deutschland im vergangenen Quartal fast 800.000 dieser internetfähigen Handys über den Ladentisch. Mittlerweile besitzt jeder vierte Bestandskunde ein Smartphone.
Vodafone Deutschland bietet ab heute in seinen Shops das Samsung Galaxy S3 zum Preis von 669,90 Euro an. In Verbindung mit einem Laufzeitvertrag ist das Smartphone ab 9,90 Euro zu haben. Ausgestattet mit einem 12,19 cm großen Display und einem 1,4 GHz Vierkern-Prozessor ist es zu Recht das neue Flagschiff des koreanischen Herstellers.
4G-Smartphones
Ab dem 04. Juni 2012 wird Vodafone als erster Netzbetreiber in Deutschland das LTE-Smartphone HTC One XL vermarkten. Ohne Vertragsbindung liegt der Preis bei 699,90 Euro. Mit 2-Jahres-Vertrag ist das Handy bei Vodafone ab 149,99 Euro zu haben. Das One XL ist mit einem 1,5 GHz starken Dual-Core-Prozessor ausgestattet. Auf dem 11,93 cm großen S-LCD Display lassen sich unterschiedliche Internet-Anwendungen übersichtlich nutzen. Ebenfalls kommende Woche beginnt der Verkauf des ersten LTE-Smartphones von LG. Das Optimus True HD LTE P936 wird zum Preis von 529,90 Euro und mit Laufzeitvertrag ab 49,90 Euro angeboten. Damit läutet Vodafone nach dem HTC Velocity 4G und dem Samsung Galaxy S2 LTE die nächste Generation leistungsstarker LTE-Smartphones ein.