Management und Partner gelassen
- Was wird aus Fujitsu Siemens?
- Management und Partner gelassen
- Exklusiv-Interview: »Wir sind schon lange kein reiner PC-Hersteller mehr«
FSC-Chef Hans-Dieter Wysuwa gibt sich im CRN-Interview gelassen und auch bei den von CRN befragten Distributoren herrscht noch keine allzu große Verunsicherung. »Fujitsu Siemens Computers ist eine starke Marke mit einem sehr guten Image – insbesondere in Deutschland – und für Actebis Peacock ein strategisch wichtiger Partner«, betont Stephan Kober, BU Manager FSC bei Actebis Peacock. »Wir glauben an die Marke FSC, daran ändert auch eine andere Gesellschafterstruktur nichts.« Arnd von Wedemeyer, Geschäftsführer von Notebooksbilliger. de kann sich nicht vorstellen, dass der Brand eingestellt werden könnte: »Sollte dies aber wider Erwarten passieren, gibt es genug A-Brand-Player im Markt, um die Nachfrage der Konsumenten aufzufangen. Vielleicht könnte es eine vorübergehende Verunsicherung bei gewerblichen Kunden geben, nicht aber bei privaten Endkunden. Aber es wäre schade für den deutschen Markt.«