Typ1 : Der Simplifyer – Frauen lieben es einfach
- Welcher Typ Notebook-User sind Sie?
- Typ1 : Der Simplifyer – Frauen lieben es einfach
- Typ 2: Der Smart-Buyer – auf der Jagd nach dem besten Angebot
- Typ 3: Der Basic-User – nur das Nötigste bitte
- Typ 4: Der Marken-Fan – das Notebook als Statussymbol
- Typ 5: Der Technik-Freak – der anspruchsvolle Trendsetter
- Typ 6: Der Design-Afficionado – auf die äußeren Werte kommt es an
- Welcher Typ sind Sie?


Beinahe ein Viertel aller Notebook-Nutzer zählt zum Typ »Simplifyer«. Dieser wartet bei technischen Geräten lieber ab, bis sie sich in der Praxis bewährt haben und achtet zudem auf ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Da das Notebook für diesen User-Typ ein reiner Gebrauchsgegenstand ist und hauptsächlich zu Hause verwendet wird, sind Marke und Design eher zweitrangig. Das Internet ist für den Simplifyer dagegen ein wichtiger Bestandteil des Alltags und Informationsquelle. Es ist daher nicht verwunderlich, dass neben der Maus auch ein Headset und eine Webcam zum Einsatz kommen.
Und was bevorzugt die/der Simplifyer? Eigentlich müsste man der Damenwelt ja ein Apple-Notebook empfehlen: Das Mac Book etwa sieht schick aus und lässt sich zudem einfach bedienen, dank Mac OS. Kostenpunkt: ab rund 1000 Euro.
Seite 2
Wenn’s Windows sein soll, kommen viele Anbieter in Frage. Wie wäre es denn beispielsweise mit einem Inspiron von Dell? Der Inspiron 1720 mit 17-Zoll-Bildschirm ist ein zuverlässiges Arbeitstierchen.
Doch aufgepasst: Es gibt es den Rechner auch in lustigen Farben, von knallrot bis quietschgelb – für die Frau, die Akzente setzen möchte. Und mit einem Einstiegspreis von rund 780 Euro ist der Inspiron durchaus erschwinglich.
Seite 3