Typ 2: Der Smart-Buyer – auf der Jagd nach dem besten Angebot
- Welcher Typ Notebook-User sind Sie?
- Typ1 : Der Simplifyer – Frauen lieben es einfach
- Typ 2: Der Smart-Buyer – auf der Jagd nach dem besten Angebot
- Typ 3: Der Basic-User – nur das Nötigste bitte
- Typ 4: Der Marken-Fan – das Notebook als Statussymbol
- Typ 5: Der Technik-Freak – der anspruchsvolle Trendsetter
- Typ 6: Der Design-Afficionado – auf die äußeren Werte kommt es an
- Welcher Typ sind Sie?

Smart sind mit einem Anteil von 19 Prozent bei den Usertypen vor allem die Männer. Der Smart-Buyer weiß genau, was er will, und scheut keine Zeit und Mühe, das optimale Angebot zu recherchieren. Er erwartet bei seinem Notebook ein Maximum an Funktionen und Qualität zu einem möglichst günstigen Preis. Beim Notebook-Zubehör setzt der Smart Buyer auf Lautsprecher, Headset, Tastatur und Webcam. Auch die Maus ist für ihn selbstverständlich. Dafür wird das Internet als Informationsquelle genutzt sowie Testberichte und Empfehlungen in Fachzeitschriften vor dem Notebook-Kauf konsultiert.
Und was sagen die Fachzeitschriften und Online-Portale wie Magnus? Sie raten beispielsweise zum HP Compaq 6910 P von Hewlett-Packard, einem grundsoliden Gerät mit schnellem 802.11n-WLAN für rund 1200 Euro.
Seite 4