Typ 6: Der Design-Afficionado – auf die äußeren Werte kommt es an
- Welcher Typ Notebook-User sind Sie?
- Typ1 : Der Simplifyer – Frauen lieben es einfach
- Typ 2: Der Smart-Buyer – auf der Jagd nach dem besten Angebot
- Typ 3: Der Basic-User – nur das Nötigste bitte
- Typ 4: Der Marken-Fan – das Notebook als Statussymbol
- Typ 5: Der Technik-Freak – der anspruchsvolle Trendsetter
- Typ 6: Der Design-Afficionado – auf die äußeren Werte kommt es an
- Welcher Typ sind Sie?

Für den Design-Afficionado stehen äußere Faktoren wie Optik, Material und Ergonomie des Notebooks und Zubehörs an erster Stelle – gerne auch zu einem höheren Preis. Mit 9 Prozent bildet dieser Typus die kleinste Gruppe. Er ist zwar an Technik interessiert und gehört auch zu den ersten, die neue Technik-Gadgets sofort haben müssen, die konkreten Funktionsweisen sind jedoch eher nebensächlich. Der Design-Afficionado sieht wie der Marken-Fan das Notebook als Statussymbol und setzt bei einer Marke hohe Qualität und technische Ausstattung voraus.
Für den Design-Liebhaber kommt bei Apple definitiv nur ein Mac Book Air in Frage: Fast so dünn wie ein Blatt Papier und garantiert ein Teil, das die Blicke auf sich zieht. Und das für lächerliche 1700 Euro für die Einstiegsversion - oder 2800 Euro für das Edelmodell mit Solid-State-Disk statt normaler Festplatte. Wer lieber auf Windows setzt, sollte das Acer Ferrari oder Asus Lamborghini in Betracht ziehen. Das Lamborghini VX2 kommt stilgerecht in dezentem Gelb, mit Piano-Lack und Leder-Applikationen, so wie der Sportwagen. Ganz so teuer ist das VX2 Gott sei Dank nicht: Der Rechner kostet rund 2300 Euro, das Auto dagegen, etwa der Lamborghini Gallardo Spyder, Hundert Mal so viel.
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