Zum Inhalt springen
Lars, but not Least

Wunschliste

Autor:Lars Bube • 17.12.2010 • ca. 0:45 Min

Nachdem wir damit sozusagen die heutzutage selbstverständlichen digitalen Basics abgearbeitet haben, kommen wir jetzt zu den eigentlichen Wünschen.

So bräuchte man auf jeden Fall noch einen Tablet-PC für den gepflegten Video- und Internetgenuss. Damit ließe sich dann auch im Wohnzimmer die Holzeisenbahn fernsteuern. Oder ein Lagerfeuer abspielen, während man - am HD Fernseher digital-romantisch mit Shutter-Brille verkleidet die Titanic in Zeitlupe und 3D auf Blue-Ray-Disc untergehen sieht.

Damit man sich dabei auch das Wechseln der Filmscheiben ersparen kann, wäre es natürlich optimal, wenn das Christkind auch gleich noch an ein NAS-System und einen Home-Server denkt, damit man überall im Haus seine Multimedia-Inhalte zur Verfügung hat. Selbstverständlich gehört zu diesem Paket auch eine Docking Station für den MP3-Player samt Micro-Anlage und Boxen. Vielleicht bräuchte ich dann natürlich noch ein kleines Datacenter samt Administrator zum Anschluss und der Verwaltung der ganzen neuen Gerätschaften.

Bei all diesen schönen technischen Spielereien frage ich mich im eigentlichen Sinne des Weihnachtsfestes allerdings doch ein wenig: Will auch ich künftig wirklich mehr mehr Devices als Freunde und mehr Shoutboxen und Tweets als mitzuteilen haben? Sicher nicht.