Der Braunschweiger Distributor Wentronic verstärkt seine Vertriebsorganisation durch die Ernennung eines neuen Director Sales. Mit der Neubesetzung wird eine Aufteilung in die Bereiche Handel Deutschland sowie Export und OEM-Projekte vorgenommen.
Wentronic organisiert den Vertrieb um und ernennt mit Thomas Rother (Foto: Wentronic) einen neuen Director Sales. Um Entwicklungspotenziale im In- und Ausland künftig optimal auszuschöpfen teilt der Distributor ab sofort die Bereiche Handel Deutschland sowie Export und OEM-Projekte auf. Der bisher alleinige Director Sales, Heiko Hinrichs, fokussiert sich zukünftig darauf, die Kompetenzen von Wentronic in Europa zu stärken sowie den stetig wachsenden OEM-Bereich weiter auszubauen. Die Position des Vertriebsleiters für Deutschland übernimmt Thomas Rother, der seinen Schwerpunkt auf die Intensivierung der Geschäfte mit deutschen Handelspartnern legen wird. Als Mitarbeiter der ersten Stunde und Prokurist konnte Rother 21 Jahre lang Erfahrung bei Wentronic sammeln. Laut Unternehmensmitteilung hat er bis heute entscheidend an der Entwicklung des Unternehmens mitgewirkt.
»Wir wachsen seit Jahren kontinuierlich sowohl national als auch international. Zukünftig sehen wir weltweit erhebliche Entwicklungspotenziale, möchten aber auch den deutschen Markt noch intensiver betreuen als bisher. Um diese zwei Ziele bestmöglich verfolgen zu können, haben wir mit Thomas Rother einen Mann der ersten Stunden an die Spitze des Deutschlandvertriebs gesetzt. Er genießt in den eigenen Reihen außerordentliches Vertrauen sowie die Sympathie und Anerkennung von vielen Geschäftspartnern. Das ist eine ideale Ausgangslage um die vor uns liegenden spannenden Aufgaben erfolgreich zu bewältigen. Mit Heiko Hinrichs ergeben sich dazu parallel zusätzlich positive Impulse durch die stärkere Konzentration auf den Export«, erklärt CEO Michael Wendt.