Wentornic vermeldet einen erfolgreichen Vertriebsstart der Notebook-Taschen von Everki. Mit der Hilfe eines neuen Brand Sales Managers und einer Expanison in neue Absatzkanäle will der Spezial-Distributor nun für weiteres Wachstum sorgen.
Wentronic fungiert seit Mitte 2011 als Exklusiv-Distributor von Everki in der DACH-Region und Schweden. Wie der Spezial-Distributor berichtet, haben sich die Laptop-Taschen des US-Herstellers seitdem zu einem beliebten Topseller entwickelt. Gleichzeitig gelang es dem Grossisten nach eigenen Angaben, das Everki-Sortiment in den angestammten Kanälen zu etablieren. Nun plant der Grossist für 2012 den Vertrieb auf neue Bereiche wie den Papier-, Büro- und Schreibwarenhandel sowie den klassischen Taschen- und Lederwarenhandel auszudehnen.
Zudem verstärkt Wentronic seinen Everki-Vertrieb personell. In der neu geschaffenen Position des Brand Sales Managers soll Alexander Uhl für weiteres starkes Wachstum sorgen. Nach Angaben seines neuen Arbeitgebers verfügt Uhl über zehn Jahre Erfahrung im Taschenmarkt, während der er unter anderem für den Zubehör-Spezialisten Hama gearbeitet hat.
»Ich freue mich auf die neue Herausforderung«, sagt Uhl selbst über seine neuen Aufgaben und ergänzt: »Ich sehe viele Ansätze, den Kunden die einzigartige Qualität und die innovativen Funktionen der neuen Everki-Taschen näherzubringen.«