Wentronics bislang eigenständig geführte Batterie- und Ladegerätemarke Texcus hat ihre Geschäftstätigkeit zum 30. Juni beendet. Ab sofort führt sie der Braunschweiger Spezial-Distributor als Eigenmarke in seinem Zubehör-Portfolio.
Wentronic hat zum 1. Juli seine bislang selbständig geführte Batterie- und Ladegerätemarke Texcus als neue Eigenmarke in sein Produktportfolio übernommen. Von der Übernahme verspricht sich der Braunschweiger Spezial-Distributor Synergie-Effekten durch die Zusammenlegung der Bereiche Einkauf, Vertrieb und Marketing innerhalb seiner Organsitation.
Wie Wentronic ankündigt, wird der Zubehör-Spezialist Tecxus operatives Geschäft und die Betreuung der bestehenden Lieferanten- und Kundenverpflichtungen übergangslos übernehmen. Dazu wurden neben dem gesamten Produktportfolio auch die internationalen Marken- und Vertriebsrechte kurzfristig transferiert. So will der Grossist erreichen, dass sich für Texcus-Händler und -Verbraucher trotz Übernahme keine offensichtlichen Änderungen ergeben.
»Wir führen seit vielen Jahren erfolgreich eine ganze Reihe von Marken aus dem Batteriesektor im Produktportfolio - dies ist auch mit Tecxus möglich. Mit den Ressourcen von Wentronic und einer engeren Einbindung in unsere internationalen Organisationsstrukturen wird dieser Schwerpunkt unseres Geschäfte zusätzlich gestärkt«, kommentiert Michael Wendt, Geschäftsführer der Wentronic GmbH.