CRM im Taschenformat
- Wettbewerbsvorteile durch mobiles CRM
- CRM im Taschenformat
- Geschäfts-Tabellen für kleine Screens
Dem Trend nach mehr Mobilität folgend, hat ERPAnbieter Sage jetzt seine Lösung SalesLogix in einer Version für den BlackBerry sowie für alle mobilen Endgeräte mit Windows Mobile-Betriebssystemen vorgelegt. Ohne zeitaufwendig möglicherweise fehlende Informationen abzufragen oder mit der Firmenzentrale Rücksprache halten zu müssen, kann der Außendienst auch außerhalb seines Büros auf alle relevanten Geschäftsdaten eines Kunden zugreifen. Die Lösung lässt sich dem Hersteller zufolge an die individuellen Wünsche eines Unternehmens oder Anwenders anpassen. Damit sei sichergestellt, dass der mobile Nutzer nur die Informationen angezeigt bekommt, die er für seinen Termin beim Kunden tatsächlich benötigt.
Auf diese Weise stehen auf dem mobilen Endgerät die Kontakthistorie mit allen Aktivitäten, aktuelle Kundenumsätze oder eine Liste der zuletzt gekauften Produkte zur Verfügung. Ein mobiles Business-Cockpit zeigt die laufenden Geschäftsentwicklungen. Darüber hinaus lassen sich zusätzliche Informationen frei recherchieren, verarbeiten und auswerten. Auf diese Weise können umfangreiche Datenbestände durch effiziente Suchfunktionen gezielt nach E-Mails oder bestimmten Aktivitäten eines Kunden durchsucht werden.