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Geschäfts-Tabellen für kleine Screens

Autor:Redaktion connect-professional • 19.8.2009 • ca. 0:35 Min

Inhalt
  1. Wettbewerbsvorteile durch mobiles CRM
  2. CRM im Taschenformat
  3. Geschäfts-Tabellen für kleine Screens

Geschäftszahlen lassen sich in wenigen Schritten in Tabellen verwandeln, die speziell für kleine Bildschirme konzipiert wurden. Auch auf dem BlackBerry lassen sich mit dem mobilen CRM-System sämtliche E-Mails und Telefonate protokollieren und genauso komfortabel aufrufen, wie am Arbeitsplatz. Besonders nützlich sei hier das enge Zusammenspiel mit dem Systemumfeld des mobilen Betriebssystems, so Sage. Bereits mit wenig Aufwand können demnach Kundenadressen in einen Routenplaner übernommenwerden. Für die Synchronisation der Daten greift SalesLogix Mobile auf den Firmenserver zu. Damit ist sichergestellt, dass der Außendienst stets auf dem aktuellsten Informationsstand ist.

»Um effizient zu arbeiten, müssen Außendienst-Mitarbeiter überall Zugriff auf die aktuellsten Informationen haben«, kommentiert Chris Burke, Managing- Direktor von RIM in Europa. »Viele unserer Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen haben erkannt, dass mobiles CRM eine Reihe signifikanter Vorteile mit sich bringt – das gilt für interne Abläufe ebenso, wie für den Kundenservice.«