Asus

Zehn auf einen Streich

11. April 2007, 13:42 Uhr |
Frühjahrsoffensive der Reihe nach: Bild 1 + 2 Asus S6F, Bild 3 Asus A7, Bild 4 Asus F3 und Bild 5 Asus X51

Einige Hersteller bringen ein, andere Hersteller zwei neue Produkte gleichzeitig auf den Markt. Asus reicht das nicht. Mit gleich zehn neuen Modellen bereichert der Notebookhersteller sein Angebot.

Asus erweitert zum April sein Notebooksegment gleich um zehn neue Notebookmodelle. Damit wartet der Hersteller in den drei Notebooksegmenten „Allround“, „Multimedia“ sowie „Pure Mobility“ mit neuen Modellen zu Preisen zwischen 629 bis 2.099 Euro auf. Damit hat Asus insgesamt 58 Modelle im Portfolio.

Im Allround-Segment wird die F3-Serie um fünf Vertreter erweitert. Das F3M ist mit einer GeForce Go 6100 Grafikkarte ausgestattet und basiert ebenso wie die drei neuen F3T Modelle auf der AMD Turion 64 X2 Mobile Technologie. Letztere verfügen zudem über 1.024 MByte beziehungsweise 2.048 MByte Arbeitsspeicher. Das Pendant dazu mit einem Intel Core 2 Duo T5600 ist das F3JR. Es ist mit einer ATI Mobility Radeon X2300 mit 128 MByte shared RAM ausgestattet.

Für mobiles Entertainment erweitert Asus die 17 Zoll Notebookserie A7 um drei weitere Modelle. Für mobiles Web- und Videovergnügen unter 1.000 Euro hat Asus das A7M mit AMD Turion 64 Prozessor im Angebot. Auf Basis des Intel Core 2 Duo Prozessors T5500 verfügt der A7F über ein integriertes Stereo-Lautsprechersystem mit vier Lautsprechern. Der neue A7CC ist ein leistungsstarkes All-in-One Multimedia Center mit Hybrid-TV-Tuner.

Im High-End-Bereich stellt Asus das S6F vor. Das hochmobile Sub-Notebook mit dunkelbraunem Leder, einer abgeschliffenen Tastatur und Aluminiumgehäuse besticht durch neueste Intel Low Voltage Core 2 Duo Prozessorleistung und vereint klassischen Luxus mit Leistung im 11 Zoll-Format. Es kommt für satte 2.099 Euro in den Handel.

Im Gegensatz zur Leistung und zum Preis des Leder-Notebooks kommt mit dem X51R ein schlankes Einsteiger-Notebook. Mit einem 1,6 GHz Intel Celeron Prozessor, integrierter Grafik, W-Lan und 4 in 1 CardReader sowie Windows Vista Home Basic will es mit kompletter Ausstattung überzeugen und dabei den Geldbeutel schonen.

Die Garantie beträgt nach eigenen Angaben bei allen Modellen zwei Jahre. Sie sind ab sofort verfügbar.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+