»Sowohl das Angebot als auch die Kundensegmente von Adacor und Filoo ergänzen sich nahezu optimal«, kommentiert Thomas Wittbecker, CEO der Adacor Hosting. »Von der Self-Service-Cloud für kleinere Firmen bis zum komplexen Individualprojekt für Konzerne können wir zukünftig praktisch alle Anforderungen abdecken und unseren Kunden dabei helfen, die Herausforderungen der Digitalen Transformation anzugehen.« Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Die Thomas Krenn AG, Serverhersteller und bisherige Muttergesellschaft von Filoo, sieht durch den Verkauf die Chance, das Hardware-Geschäft weiter auszubauen und in die Entwicklung innovativer Produkte zu investieren: »In den letzten Jahren hat sich der Hosting- und Colocation-Markt weiter ausdifferenziert. Deshalb wollen wir künftig durch Kooperationen mit mehreren spezialisierten Hosting-Partnern unseren Kunden optimale Angebote bieten«, kommentiert David Hoeflmayr, CEO der Thomas Krenn AG.