Anschluss ans Unternehmensnetz in 200 Ländern
Der Service Provider Easynet offeriert jetzt in 200 Ländern einen sicheren Zugang zum Unternehmensnetzwerk über Festnetz- oder 3G-Internetanschlüsse. Zielgruppe sind international tätige Unternehmen, die schnell neue Kommunikationsinfrastrukturen benötigen.

Easynet Global Services bietet mit seiner neuen Hybrid-MPLS-Lösung Unternehmen in 200 Ländern einen sicheren Zugang zum eigenen MPLS-VPN. Da die Verbindung über bestehende Festnetz- oder 3G-Internetzugänge erfolgen kann, entstehen kaum Investitionskosten und die Kommunikationsverbindungen sind schnell einsatzbereit. Die Lösung richtet sich an Unternehmen, die neue Niederlassungen in anderen Ländern eröffnen und diese möglichst schnell und einfach an das Firmennetz anbinden wollen. Auch bereits existierende kleine oder schwer erreichbare Standorte lassen sich damit integrieren. Ein weiteres Einsatzgebiet ist die Nutzung der Hybrid-MPLS-Lösung als Backup für ein primäres MPLS-VPN-Netz.
Die Hybrid-MPLS-Lösung entstand in enger Kooperation mit Easynets Kunden. Viele sind aktuell dabei, neue Märkte zu erschließen und ihre Geschäfte auszubauen. Sie benötigen daher eine schnelle, risikoarme und kostengünstige Möglichkeit, damit Mitarbeiter auch aus den entlegenen oder neuen Niederlassungen einen Zugriff auf das MPLS-Netzwerk erhalten.
Um auch außerhalb des globalen Easynet-Netzwerks Unternehmen einen Internetzugang bieten zu können, arbeitet der Service Provider mit Expereo zusammen. Expereo mit Sitz in Amsterdam und Niederlassungen in den USA, Russland, Mexiko und den Vereinigten Arabischen Emiraten ist ein globaler Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen, der mit seinen Netzinfrastrukturen 200 Länder abdeckt. Alle Services werden durch die Network Operations Centres von Easynet rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr überwacht.