Neu von Ricoh: Aficio MP 2550 und Aficio MP 3350

Bedienerfreundliche Multifunktionssysteme

28. Mai 2008, 11:15 Uhr |

Das Ricoh-Portfolio an Multifunktionssystemen hat Zuwachs bekommen: den Aficio MP 2550 und den MP 3350. Highlight der beiden neuen Systeme ist laut Hersteller das 8,5 Zoll große Vollfarb-Display, das die Bedienung deutlich vereinfachen soll. Ausgestattet mit serienmäßigem Farbscanner, Datensicherheitsfunktionen und Unterstützung für professionelle Endverarbeitung sollen sich die Geräte speziell für kleine und mittelgroße Arbeitsgruppen eignen.

Durch die Kombination von Farbscanner und Scan-to-E-Mail-Funktion lassen sich nach Angaben des Herstellers Farbdokumente als E-Mail-Anhang schnell und direkt über das System im Netzwerk verteilen. Zur Unterstützung des Dokumentenmanagements sollen sich eingescannte Dateien zudem direkt an eine URL senden lassen. Für mehr Sicherheit sorgen die Zugriffsbeschränkung über Authentifizierung sowie eine Data-Overwrite-Security-Einheit. Zudem sollen Datenverschlüsselung und ein Kopierschutz den unberechtigten Zugriff Dritter verhindern.

Zur hausinternen Produktion hochwertiger Dokumente bieten die Systeme nach Angaben von Ricoh zahlreiche Optionen für eine professionelle Endverarbeitung: Schulungsunterlagen erstellt zum Beispiel der Broschüren-Finisher. Durch die maximale Papierkapazität von bis zu 3100 Blatt sollen sich selbst große Druckaufträge ohne Unterbrechung erledigen lassen. Die Druckgeschwindigkeit der beiden Modelle Aficio MP 2550 und den MP 3350 liegt bei 25 beziehungsweise 33 Seiten pro Minute. Die Duplexgeschwindigkeit ist dabei jeweils ebenso hoch. Die Aufwärmzeit beträgt laut Hersteller zirka 14 Sekunden, die erste Kopie soll nach 4,5 Sekunden vorliegen. Die Systeme sind ab sofort verfügbar. Weitere Informationen finden sich unter

www.ricoh.de.

LANline/pf


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Lampertz GmbH & Co. KG

Matchmaker+