Zum Inhalt springen
Trendnet erweitert sein Angebot an KVM-Switches

Bequemer Zugriff auf zwei Computer

Wenn man ein Rechnersystem mit zwei Computern von nur einer Tastatur, Maus und Monitor bedienen will, bietet sich ein KVM-Switch (Keyboard Video Mouse) für die Steuerung an. Der Netzwerkspezialist Trendnet präsentiert seinen KVM-Switch TK-220DPi für kleine und mittlere Unternehmen (KMU). Damit habe man an seinem eigenen Arbeitsplatz Zugriff auf zwei Rechner, die auch in einem entfernten, geschützten Bereich ausgelagert sein können.

Autor:Anna Molder • 2.2.2022 • ca. 0:40 Min

KVM-Switch TK-220DPi
© Trendnet

Mit dem Zwei-Port-4K-Display-Port-KVM-Switch TK-220DPi sei es möglich, zwei Computer mit einer Tastatur, einer Maus und einem Display-Port-Monitor zu bedienen. Für die 4K-UHD-Auflösung ist laut Trendnet keine Treiberinstallation erforderlich. Zudem verfüge der TK-220DPi über 3,5 mm Lautsprecher- und Mikrofonanschlüsse für die volle Audiounterstützung. Mit Hilfe des an dem integrierten, 1,5 m langen Kabel befestigten Kippschalters, soll man schnell und bequem zwischen den Rechnern wechseln können.

Sämtliche Kabel (Display-Port, USB und Audio) sind laut dem Netzwerkspezialisten vollständig integriert. Die Nutzung des KVM-Switchs erfordere freie USB- und Display-Port-Anschlüsse von den angeschlossenen Computern. Es lassen sich auch Notebooks und PCs mit dem TK-220DPi kombinieren und bedienen, so die weiteren Angaben. Die Stromversorgung erfolge über USB, weshalb kein externes Netzteil nötig ist.