Um die Zusammenarbeit für den Channel attraktiv zu gestalten, bietet Brocade Elite-Partnern zusätzlich zur regulären Backend-Rückvergütung für jede Spezialisierung zusätzliche Backend Rebates. Reseller, die das SAN-Portfolio über Brocades OEM-Partner HP, EMC, FTS oder HDS verkaufen, profitieren ebenfalls von Marketing Development Funds.
Im Rahmen eines Professional Services Programms können sich Partner kostenfrei zum Professional Services Partner ausbilden lassen. Einen verstärkten Fokus auf Vertriebs Know-how legt Brocade auch bei seiner Roadshow, die im November startet. In deren Rahmen bietet der Hersteller Workshops an, die Vertriebsmitarbeitern die Positionierung der Brocade-Lösungen näher bringen.
Im kommenden Jahr möchte Brocade seine Zielgruppe nach unten ausbauen. Während der Hersteller derzeit vor allem im Geschäft mit Enterprise-Unternehmen stark aufgestellt ist, stehen für 2012 auch Lösungen für SMB-Kunden auf der Roadmap. Damit rücken auch neue Partner in den Fokus. Um den Zugang zu mittelständischen Partnern zu verbessern hat Brocade in diesem Jahr bereits einen neuen Distributionsvertrag mit Azlan unterzeichnet.