+++ Produkt-Ticker +++ Beim IT-Kursanbieter Fast Lane sind ab sofort neue Red-Hat-Schulungen rund um das Thema Cloud verfügbar. Im Vordergrund steht dabei laut Anbieter aktuell das zweitägige Training "Red Hat Openstack Administration". Der Fokus dieses Kurses liegt auf der Implementierung einer Cloud-Rechenumgebung mit Red Hat Openstack. Dabei soll den Teilnehmern essenzielles Know-how zur Installation, Konfiguration und Wartung vermittelt werden.
Anhand praktischer Übungen machen sich die Schulungsbesucher mit den fehlertoleranten und redundanten Konfigurationen von Red Hat Openstack vertraut, so der Anbieter. Sie installieren dabei Red Hat Openstack unter Verwendung von „Packstack“ und setzen „Horizon“ zur Verwaltung von Red Hat Openstack ein.
Offene VCE-Alternative für den Aufbau einer Private Cloud
HP-Neuheiten zu Storage, Big Data und Cloud Computing
Brocade propagiert das On-Demand Data Center
Cloud-Infrastruktur mit Openstack-Technik
HP propagiert die Converged Cloud
Teil des Curriculums sei außerdem die Verwaltung von „Keystone“, „Glance“, „Nova“, „Nova Network“ und „Cinder“. Nicht zuletzt lernten die Teilnehmer, wie sie Redundanz für alle Services bereitstellen. Des Weiteren geben die Fast-Lane-Trainer laut Anbieter einen Ausblick auf zukünftige Vorhaben der Entwicklungs-Community von Openstack.
Bei der aktuellen Fast-Lane-Aktion „Red Hat Training Spotlight“ erhalten Interessierte 20 Prozent Rabatt auf die Buchung von „Red Hat Openstack Administration“, sofern diese im Juli 2013 erfolgt (www.flane.de/article/16491).
Weitere Informationen zum Training stehen unter www.flane.de/course/rh-cl210 bereit.