LinkStation Live von Buffalo Technology

Ende mit dem Kabelsalat

25. Oktober 2011, 10:44 Uhr | Ulrike Garlet
Buffalo Technology LinkStation Live

Buffalo Technology stellt einen Multimedia-Netzwerkspeicher für Privathaushalte vor. Die »LinkStation Live« macht Inhalte auch ohne Kabel über das WLAN zugänglich.

Mit dem NAS-System »LinkStation Live« präsentiert Buffalo Technology einen Netzwerkspeicher für Konsumenten. Nutzer können mit dem Gerät etwa extern gespeicherte Fotos am Notebook anschauen ohne Kabel zu benötigen. Angeschlossen am heimischen Router macht die LinkStation Live Inhalte auch ohne direkte Kabelverbindung über das eigene WLAN zugänglich. Unterwegs kommunizieren Smartphone und Tablet PC über App oder WebAccess mit dem NAS. Mediaplayer, Fernseher und Stereoanlagen spricht das Gerät über DLNA an.

Das NAS-System lässt sich dank einer Schritt-für-Schritt-Anleitung nach Herstellerangaben auch für Netzwerk-Einsteiger problemlos einrichten. Das gilt auch für die Verwendung von WebAccess oder die Ansprache über die Apps. Abgerundet wir die Ausstattung der LinkStation Live durch die BitTorrent Download Box, Flickr Support, NovaBACKUP zum Importieren und Sichern über den PC sowie Time Machine für MAC-User und Apple Bonjour. Eine Timer-Funktion sorgt dafür, dass die Platte nur dann in Betrieb ist wenn notwendig.

Die LinkStation Live ist ab sofort in Kapazitäten von zwischen einem und drei Terabyte über Actebis, B.com, Ingram Micro und Tech Data erhältlich. Buffalo empfiehlt einen Verkaufspeis von 129,99 Euro.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Buffalo Technology Ireland Ltd

Matchmaker+