Neuer Name, neues Partnerlevel, mehr Zertifizierungen: Der Netzwerkspezialist Enterasys ordnet die Zusammenarbeit mit dem Channel neu. Der Fokus liegt dabei auf Neukundengeschäft.
Enterasys gibt seinem Partnerprogramm einen neuen Namen: Aus dem Secure-Advantage-Partnerprogramm wird das Enterasys-Advantage-Partnerprogramm. Die Netzwerkinfrastruktursparte von Siemens Enterprise Communications überarbeitet das Programm jedoch auch inhaltlich. Enterasys führt dabei ein neues Partnerlevel ein: Über der bisher höchsten Stufe, dem Premium Partner, gibt es künftig noch den Diamond Partner für Systemhäuser geben, die besonders eng mit Enterasys zusammenarbeiten. Mit dem Diamond Level bietet Enterasys ausgewählten Partnern künftig Prämien für gewonnene Neukunden und legt damit den Fokus in der Stufe auf Neugeschäft.
Das überarbeitete Programm enthält zudem eine neue technische Zertifizierungsstruktur. Neu im Angebot ist künftig eine spezielle Wireless-Zertifizierung. Sie richtet sich an Reseller mit Fokus auf drahtlose Lösungen. Durch die zusätzliche Zertifizierungsmöglichkeit wird es für Händler einfacher, sich auf bestimmte Kerngebiete zu spezialisieren. Die Namensgebung für die technische Zertifizierung hat Enterasys ebenfalls geändert und dabei an die internationalen Gepflogenheiten angepasst.
Auch für Endkunden soll das Trainingsangebot durch einfache Zertifizierungsmöglichkeiten attraktiver werden. Das Programm bedient jetzt auch mobile Anwender: Mit der neuen Enterasys Mobile App ist der Zugang zu allen wichtigen Service-Angeboten wie Support-Kontakten, Case Management und eine mobile Demoversion erhältlich.
»Enterasys will seinen Partnern ein Programm bieten, das sich von anderen Angeboten in der Branche abhebt, indem wir attraktive Gelegenheiten und Profitabilität bieten«, erklärt Chris Crowell, CEO von Enterasys. »Die Neuerungen bei unserem Advantage Partner Programm bieten genau das, was unsere Partner gefordert haben - noch bessere Margen, schlankere Prozesse und noch bessere Wachstumschancen.«