Zum Inhalt springen
Manageengine Mobile Device Manager Plus in Cloud-Edition

Enterprise-Mobility-Management aus der Wolke

Die EMM-Lösung (Enterprise-Mobility-Management ) Mobile Device Manager Plus von Manageengine ermöglicht ab sofort auch in einer Cloud-Edition die Verwaltung von Apple-IOS-, Windows- und Android-Mobilgeräten. Für den Überblick über Geräte und Apps sorgen die gleichen Dashboards wie in der On-Premise-Version. Diese informieren zeitnah über Änderungen, die die Einhaltung von Richtlinien für Geräte oder Apps betreffen.

Autor:LANline/wg • 17.2.2016 • ca. 0:50 Min

160217_Manageengine

Die Software bietet laut Hersteller durch zentral verwaltete Sicherheitsrichtlinien Schutz der Mobilgeräte und Apps vor unerlaubten Zugriffen, Exchange-Activesync-Integration zur Synchronisation geschäftlicher E-Mails sowie sicheren Zugriff auf Unternehmensressourcen durch zentral konfigurierte WLAN- und VPN-Verbindungen.

Verschlüsselte Container ermöglichten auf Android-Geräten mit Samsung Knox die Trennung beruflicher und privater Daten. Support für Apple VPP (Volume Purchase Program) erleichtere der IT-Organisation den kostengünstigen Bezug kommerzieller Apps.

Die Preise für die ab sofort erhältliche Cloud-Edition von Mobile Device Manager Plus beginnen bei zwei Dollar pro Gerät und Monat. Mit der kostenlosen Free-Edition lassen sich bei vollem Funktionsumfang nun bis zu 25 Geräte verwalten statt wie bislang nur fünf, die kostenlose Testversion der Enterprise-Edition erlaubt 30 Tage lang die Verwaltung unbegrenzt vieler Smartphones und Tablets.

Der exklusive Vertriebspartner in Deutschland ist Micronova. Weitere Informationen finden sich unter www.manageengine.de und www.micronova.de.

Mehr zum Thema:

Mittels Dashboards sorgt Mobile Device Manager Plus für den Überblick über Mobilgeräte und Apps – nun auch als Cloud-Lösung. Bild: Manageengine