Pulsar-Reihe von Seagate verfügbar

Enterprise-SSDs speichern bis zu 800 Gigabyte

22. Juli 2011, 12:16 Uhr | Folker Lück
Neue Pulsar-SSDs: »PulsarXT.2« ist die derzeit schnellste Festplatte im gesamten Seagate-Portfolio. (Herstellerfoto)

Seagate beginnt mit der Channel-Auslieferung seiner neuen Halbleiterfestplatte »Pulsar XT.2« und der neuen »MLC-SSD Pulsar.2«. Beide Laufwerke gehören zur zweiten SSD-Generation, die Seagate speziell für den Unternehmenseinsatz entwickelt hat.

Für Rechenzentren, Datenbank-Server, Massenspeicher und Archivierungen in Unternehmen ist es essentiell, dass wichtige Daten schnell, konsistent und zuverlässig gespeichert und bereitgestellt werden können. Laut Seagate erfüllen seine neuen Enterprise-Lösungen »Pulsar XT.2« und »Pulsar.2« diese Anforderungen.

Beide Festplatten besitzen ein Gehäuse im 2,5-Zoll-Formfaktor. Das SLC-basierte SSD Laufwerk »PulsarXT.2« ist mit bis zu 400 Gigabyte Speicherkapazität, einer konstanten Lesegeschwindigkeit von 48.000 und Schreibgeschwindigkeit von 22.000 Transaktionen pro Sekunde sowie seriellem Lesezugriff mit 360 Megabyte/s und Schreibzugriff mit 300 Megabyte/s die derzeit schnellste Festplatte im gesamten Seagate-Portfolio.

Die »Pulsar.2« besteht ebenfalls aus MLC-Flashbausteinen und bietet bis zu 800 Gigabyte Speicher. Sie unterstützt sowohl SATA-III (SATA 6Gb/s) als auch die Highend-Datenschnittstelle SAS. So kann sie die unterschiedlichsten Datenfehler, die während des normalen Betriebs auftreten können, automatisch erkennen und korrigieren und bietet maximale Datensicherheit und Zuverlässigkeit.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Seagate Technology

Matchmaker+