Schulungen: Ironport-Appliance

Fast Lane mit Kurs für E-Mail-Appliances von Ironport

18. Januar 2008, 10:23 Uhr | Bernd Reder
Die Appliances der C-Serie von Ironport filtern aus dem E-Mail-Verkehr Viren, Spam und Spyware heraus.

Neu im Programm des Schulungsanbieters Fast Lane ist »Ironport Advanced C-Series Configuration« (ACSC). Die Teilnehmer lernen bei der eintägigen Veranstaltung quasi alles über die E-Mail-Sicherheits-Appliances der C-Reihe von Ironport.

Der Kurs von Fast Lane dauert einen Tag und kostet netto 750 Euro. In ihm lernen die Teilnehmer, wie sie die E-Mail-Appliances der C-Serie von Ironport konfigurieren, verwalten und am Laufen halten.

Ein theoretischer Teil vermittelt Kenntnisse zu Themen wie LDAP (Lightweight Directory Access Protocol), TLS (Transport Layer Security) und E-Mail-Konzepte. Anschießend folgt die Praxis, also Übungen im Labor von Fast Lane.

Dort spielen die Teilnehmer an Ironport-Systemen in der Praxis durch, wie sie Message- und Content-Filter aufsetzen, Verschlüsselung implementieren oder TLS-Zertifikate einsetzen können.

Adressaten der Schulung sind Systemadministratoren, E-Mail-Systemdesigner und Netzwerkfachleute, die für die Implementierung von Messaging-Systemen zuständig sind.

Die Termine

München, 15. Februar

Düsseldorf, 19. März

Hamburg, 20. Juni

Weitere Informationen zum Kurs sind hier zu finden.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+