Die Help-Desk-Lösung Numara Track-It ist jetzt in Version 8.5 erhältlich. Zu den Neuerungen zählen das regelbasierte E-Mail-Anforderungsmanagement sowie laufende Updates für Web-Funktionen sowie architektonische Optimierungen. Das regelbasierte E-Mail-Anforderungsmanagement ermöglicht es, Tickets automatisch zu erstellen und anwenderspezifisch zuzuweisen. Anhand von definierbaren Übereinstimmungskriterien, zum Beispiel in der E-Mail-Betreffzeile, werden Tickets intelligent zugeordnet, sodass der jeweilige Experte sie unmittelbar bearbeiten und lösen kann. Das erweiterte "Field Tech Web Module" eröffnet dem Anwender zudem eine übersichtlichere Bildschirmansicht für neue Arbeitsaufträge und bietet Auswahlmöglichkeiten für thematische "Typen", "Untertypen" oder "Kategorien". Zudem soll die neue Version eine spürbar höhere Performance bieten: Der Speicherbedarf beim Techniker-Client reduziert sich im Vergleich zur Vorgängerversion um mehr als 30 Prozent, im
Serverbereich gar um knapp 90 Prozent.
Numara Track IT 8.5 kostet ab rund 2500 Euro. Darüber hinaus benötigen die Administratoren vorab eine kurze Schulung, um das System gleich produktiv einsetzen zu können.
LANline/dp
Weitere Infos zum Thema:
–
Es gilt das gesprochene Kennwort
–
Service Desk orientiert sich stärker an den Endusern