Solid State Drives

Intel senkt Preise für seine SSDs

15. November 2010, 15:54 Uhr |

Der Chip-Hersteller Intel erweitert sein Portfolio an Solid State Drives um ein neues Laufwerk mit 120 GB Speicherkapazität. Gleichzeitig werden die Preise für alle bereits eingeführten SSD-Modelle gesenkt.

Der Halbleiter-Gigant Intel senkt ab sofort die Preise für all seine Solid State Drives der X25-Modellreihe. Zudem ergänzt der Chip-Hersteller sein Produkt-Portfolio um ein SSD-Laufwerk mit 120 GB Speicherkapazität. Der Preis für die neue Intel-SSD X25-M mit 120 GB kostet bei einer Abnahme von 1.000 Stück exakt 239 US-Dollar. Die bereits etablierte X25-M-Variante mit 80 GB Speicherkapazität kostet ab sofort noch 179 US-Dollar bei einer Abnahme von 1.000 Laufwerken.

Wer etwas mehr Platz für seine Daten benötigt, der könnte sich eventuell mit der 160 GB fassenden X25-M-SSD anfreunden, allerdings werden hier zu den üblichen Händlerkonditionen immer noch 399 US-Dollar fällig. Lediglich als flottes Boot-Laufwerk ist das Modell X25-V mit 40 GB Speicherkapazität gedacht. Diese SSD ist ab sofort für 99 US-Dollar im Großhandel.

Für alle Endkunden, die von ihrer magnetischen Festplatte auf eine Intel-SSD umziehen wollen, bietet der Hersteller außerdem eine so genannte »Data Migration Software« zum kostenlosen Download an. Damit soll es möglich sein, Betriebssysteme, Anwendungen, Dokumente und persönliche Einstellungen in nur wenigen Minuten zu übertragen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Deutsches Forschungszentrum f. Künstliche Intelligenz GmbH

Matchmaker+