Strategische Geschäftsfeld-Erweiterung

Mediacom setzt auf Energiequellen

8. November 2012, 10:00 Uhr | Samba Schulte

Mediacom baut aus strategischen Gründen sein Energy-Sortiment aus. Dazu hat der Karlsruher Spezial-Distributor Vertriebsvereinbarungen mit mehreren Akku- und Batterien-Herstellern unterzeichnet.

Mediacom verstärkt sein Engagement im Energy-Bereich und offeriert seinen Fachhandelspartnern ab sofort eine größeren Auswahl an Batterien und Akkus. So führt der Storage-Distributor beispielsweise entsprechende Artikel von Varta, Duracell und Agphaphoto neu in seinem Sortiment. Zudem hat sich der Distributor auch mit Sony und Verbatim auf den Vertrieb von Energy-Artikeln verständigt.

Wie Mediacom betont, umfassen die Sortiments-Neuheiten klassische Batterien in allen gängigen Bauformen und vorgeladene Akkus der aktuellen Generation. Letztere sollen sich durch geringe Selbstentladung sowie moderne Akku-Packs und Ladegeräte auszeichnen.

»Neben unserem Fokus auf die Storage-Media-Distribution ist es uns sehr wichtig, unser Geschäftsfeld Energy kontinuierlich und nachhaltig auszubauen«, kommentiert Mediacoms Vertriebsleiter Bernd Müller. Dabei kündigt der Distributor an, zukünftig auch Produkte für die neue Wireless-Qi-Technologie, die induktives Laden ermöglicht, zu vertreiben.

Flankierend zum Produktausbau veröffentlicht Mediacom zum einen auch erstmals einen speziellen Katalog über das Energy-Sortiment und startet eine Fachhandelsaktion.

(Bildquelle: Verbatim)


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Nexus Mediacom Ltd.

Matchmaker+