Storage-Systeme: SAN

Mein erstes Storage-Area-Network

12. September 2007, 5:30 Uhr |

Unkompliziert liegt im Trend. Um Unternehmen den einfachen Aufbau eines Storage-Area-Network zu ermöglichen, hat Fujitsu Siemens Computers aus vorab getesteten und am Markt eingeführten Komponenten das Soft-Bundle »My very first SAN« zusammengestellt.


Teil des SAN-Pakets von Fujitsu Siemens Computers: das Speichersystem »Fibrecat-SX60«.

Mit einem Listenpreis von rund 8000 Euro dürfte die Komplettlösung eine der derzeit kostengünstigsten auf dem Markt sein. Sie besteht aus dem neuen FSC-»Fibrecat-SX«-Speichersystem (SX60 oder SX80), SAN-Switches von Brocade sowie aus Host-Bus-Adaptern (HBAs) von Emulex.

Das Paket bietet je nach Kundenanforderung verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten. Die hohe Skalierbarkeit garantiert einen unkomplizierten Einstieg in ein Storage-Area-Network. Es wächst bei zunehmendem Bedarf einfach mit.

Je nach Anforderung können Kunden unter anderem zwischen einem 2-GBit/s- und einem 4-GBit/s-Fibre-Channel-Anschluss wählen.

»Für Unternehmen aller Größenordnungen gibt es heute gute Gründe, ein SAN aufzubauen, mit dem sie die wachsende Datenmenge effizient sichern und die Storage-Umgebung konsolidieren können«, so Dr. Helmut Beck, Vice-President Storage Business bei FSC.

Deshalb hat FSC mit »My very first SAN« ein Paket für Einsteiger geschnürt. Es kann auch dazu dienen, um Filialen und Zweigstellen in eine SAN-Infrastruktur einzubeziehen.

www.fujitsu-siemens.de/storage


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+