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Neuer Vice President WLAN und Switches

Michael Müller wechselt von D-Link zu Lancom

Lancom ernennt Michael Müller zum Vice President WLAN und Switches. In der Funktion verantwortet er die Produktlinien für drahtlose und kabelbasierte Netze bei dem deutschen Netzwerkinfrastrukturausstatter.

Autor:Ulrike Garlet • 16.1.2019 • ca. 1:00 Min

Michael Müller, Vice President WLAN und Switches bei Lancom
© Lancom

Michael Müller übernimmt bei Lancom die Funktion als Vice President WLAN und Switches. In der Rolle verantwortet der 47-Jährige die Produktlinien im Bereich drahtlose und kabelbasierte Netze, wie Access Points, Controller, Hotspot-Lösungen und LAN Switches. Er war bisher für D-Link tätig, wo er das Produktmanagement für Zentraleuropa leitete.

Der Diplom-Kaufmann verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Produktmanagement in der IT-Branche, viele davon in Führungspositionen. Vor seinem Wechsel zu Lancom war er als als Head of Product Management für D-Link tätig. Weitere berufliche Stationen waren Dell und Hewlett Packard/Compaq.

In seiner neuen Funktion verantwortet Michael Müller die Produkt- und Marktstrategie der WLAN- und Switch-Produktlinien von Lancom und steuert Pflege, Weiterentwicklung und Lifecycle Management des LAN- und WLAN-Portfolios. Er berichtet an Christian Schallenberg, CTO und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung bei dem deutschen Netzwerkspezialisten.

»Mit Michael Müller gewinnen wir einen ausgewiesenen Netzwerkexperten und erfahrenen Manager für die Weiterentwicklung unseres LAN- und WLAN-Portfolios«, betont Christian Schallenberg. »Wir freuen uns, viele wichtige Zukunftsthemen wie Wi-Fi 6 und den weiteren Ausbau der Produktfamilien in Richtung Enterprise-Lösungen mit ihm gemeinsam voranzutreiben.«

Michael Müller folgt auf Jan Buis, der das WLAN- und Switch-Portfolio die letzten eineinhalb Jahre verantwortete. Er wird sich zukünftig als Vice President Business Development auf den weiteren Ausbau des globalen Lancom Geschäftes im Rohde & Schwarz Konzern, die Betreuung der internationalen Analysten und die strategische Führung der OEM-Kunden konzentrieren.